iVerfügbar auch während der Corona Krise:Wir beraten und vertreten Sie auch online und telefonisch!
Jetzt kontaktieren!

Die Berliner Fachkanzlei für Arbeitsrecht

Fachanwaltskanzlei für Arbeitsrecht
★★★★★
Sehr gut (5/5)
Man fühlt sich gut beraten und aufgehoben, man hat Vertrauen zum Anwalt und bekommt neue Impulse für die Zukunft und Mut zugesprochen.
Jessica D.
★★★★★
Sehr gut (5/5)
Mich hat Herr Riethmüller vertreten. Ich wurde sehr gut beraten und er hat alles gegeben, um das geplante Ziel zu erreichen. Ich kann die Kanzlei nur empfehlen!
Nicole B.
★★★★★
Sehr gut (5/5)
Man wurde mit dem Problem Mobbing ernst genommen und mein Anliegen wurde bestens gelöst.
Martina K.
★★★★★
Sehr gut (5/5)
Super Beratung, immer erreichbar, kompetent und zuverlässig.
Sven H.
★★★★★
Sehr gut (5/5)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden - sowohl beim Erstgespräche wie auch bei der Durchführung / Durchsetzung meiner Interessen.
Sascha O.
Bekannt aus

Rechtsanwalt Alexander Lindenberg

Herr Rechtsanwalt Lindenberg in Berlin überwiegend als Rechtsanwalt im Bereich des Arbeitsrechtes tätig.Fachanwalt für Arbeitsrecht

Alexander Lindenberg – Fachanwalt für ArbeitsrechtAlexander Lindenberg interessiert sich für Menschen – in seiner Freizeit und in seinem Beruf als Anwalt. Geboren ist er in Wiesbaden, wo er nach dem Abitur eine zweijährige Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte. Anschließend studierte er Jura und erlangte seine Zulassung als Anwalt 1997 – bereits mit dem selbst gewählten Schwerpunkt Arbeitsrecht. Wenig später konnte er sich Fachanwalt für Arbeitsrecht nennen.

Optimale fachliche Kenntnis durch Spezialisierung, unterstützt und immer wieder aufgefrischt durch Fortbildungen und im Austausch mit Kollegen ist für ihn die Basis seiner Arbeit. Nur so kann er seinen Mandanten helfen, zu ihrem Recht zu kommen. "Unbedingte Qualität in der Rechtsberatung“ nennt er dies.

Schwerpunktmäßig befasst sich Alexander Lindenberg mit der Betreuung in Kündigungsschutzverfahren und besonders der Durchsetzung oder dem Aushandeln von Abfindungen oder dem Erhalt des Arbeitsplatzes für Arbeitnehmer, leitende Angestellte und Führungskräfte. Dort setzt er sein strategisches Denken und sein Verhandlungsgeschick erfolgreich zum Wohl seiner Mandanten ein.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Alexander Lindenberg ehrenamtlich in einer Mittelstandsvereinigung sowie diversen Vereinen und verbringt seine Freizeit gerne mit seiner Familie.