iVerfügbar auch während der Corona Krise:Wir beraten und vertreten Sie auch online und telefonisch!
Jetzt kontaktieren!

Rechtsanwalt Alexander Lindenberg

Rechtsanwalt Alexander Lindenberg

Herr Rechtsanwalt Lindenberg in Berlin überwiegend als Rechtsanwalt im Bereich des Arbeitsrechtes tätig.Fachanwalt für Arbeitsrecht

Alexander Lindenberg – Fachanwalt für ArbeitsrechtAlexander Lindenberg interessiert sich für Menschen – in seiner Freizeit und in seinem Beruf als Anwalt. Geboren ist er in Wiesbaden, wo er nach dem Abitur eine zweijährige Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte. Anschließend studierte er Jura und erlangte seine Zulassung als Anwalt 1997 – bereits mit dem selbst gewählten Schwerpunkt Arbeitsrecht. Wenig später konnte er sich Fachanwalt für Arbeitsrecht nennen.

Optimale fachliche Kenntnis durch Spezialisierung, unterstützt und immer wieder aufgefrischt durch Fortbildungen und im Austausch mit Kollegen ist für ihn die Basis seiner Arbeit. Nur so kann er seinen Mandanten helfen, zu ihrem Recht zu kommen. "Unbedingte Qualität in der Rechtsberatung“ nennt er dies.

Schwerpunktmäßig befasst sich Alexander Lindenberg mit der Betreuung in Kündigungsschutzverfahren und besonders der Durchsetzung oder dem Aushandeln von Abfindungen oder dem Erhalt des Arbeitsplatzes für Arbeitnehmer, leitende Angestellte und Führungskräfte. Dort setzt er sein strategisches Denken und sein Verhandlungsgeschick erfolgreich zum Wohl seiner Mandanten ein.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Alexander Lindenberg ehrenamtlich in einer Mittelstandsvereinigung sowie diversen Vereinen und verbringt seine Freizeit gerne mit seiner Familie.